spiele f�r homepage
Es befinden sich zur Zeit Freund(e)im Rheumels/Radio-Gaga2012-Chat
*
X

PC Helfer aus der Ferne

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.09.2012 13:34

Ihr habt ein PC-Problem und euer Freund, der sich am PC auskennt, kann die nächsten Tage nicht kommen?

Da gibt es ein tolles Helferlein, welches für den privaten Gebrauch ebenfalls kostenlos ist.

Ladet euch beide den Teamviewer auf den Rechner, starten - der der Hilfe braucht gibt dem, der helfen kann/soll die im Programm angezeigte ID und das Kennwort durch (per Telefon oder Messenger) - und schon kann der Freund aus der Ferne die Bedienung des Rechners übernehmen und schauen, wo's hakt.

Die aktuelle Version ist 7 - mein Bekannter, der solche Sachen professionell macht, schwört aber auf die ältere Version TeamViewer v4.1.9105, weshalb ich euch da oben den Link zu dieser älteren Variante eingestellt habe.

Die habe ich auch bei mir auf dem Rechner und kann so meiner Mutti oder meiner Tochter von hier aus mal bei kleinen PC-Problemchen helfen.

Bei der Installation muss man ein bisschen aufpassen, dass man dem auch wirklich sagt, dass man das Progi nur privat nutzt - und beim Schließen kommt dann immer eine lästige Meldung, dass man das Programm nun kostenlos genutzt und ob man es wirklich beenden will - aber damit kann man gut leben


zuletzt bearbeitet 27.09.2012 14:10 | Top

RE: PC Helfer aus der Ferne

#2 von täubchen , 27.09.2012 14:13

den Teamviewer hab ich von Anfang an auf dem Rechner

mein Sohn ist mein IT-Manager und hat sich diesen Zugang beim Aufrüsten meines PC's installiert

ich hab seine Dienste schon öfters mal in Anspruch nehmen müssen
und finde es einfach genial


Liebe Grüße
Sieglinde
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach


 
täubchen
Admin
Beiträge: 1.393
Registriert am: 22.06.2009


RE: PC Helfer aus der Ferne

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.09.2012 14:57

Ja - ich finde das Progi auch einfach klasse. Einmal hab ich selbst Hilfe in Anspruch nehmen können - meist bin aber ich die, die am anderen Ende sitzt.

Ist aber auch witzig, wenn man sieht, wie der PC quasi von allein arbeitet



RE: PC Helfer aus der Ferne

#4 von gaga , 27.09.2012 16:01

moin,

den teamviewer nutzen wir ua. im zusammenhang mit dem radio.

LG
Uwe


Man gebe mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann - die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden - und zu erkennen, dass die Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.


 
gaga
Admin
Beiträge: 2.046
Registriert am: 22.06.2009


RE: PC Helfer aus der Ferne

#5 von FunnySandra ( gelöscht ) , 27.09.2012 19:32

Ich hab das ding auch drauf ;)


FunnySandra

   

Passwortmanager - sichere Passworte
PC Problem

.adobbreit { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #fbf9f7; border:1px solid #bd693f !important;}.adsseite { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de