spiele f�r homepage
Es befinden sich zur Zeit Freund(e)im Rheumels/Radio-Gaga2012-Chat
*
X

Ursprung meines Namens "FENJA"

#1 von Krawallstoppel , 23.01.2014 17:32

"FENJA". Mein Name stammt aus dem altgriechischen und hat 7 Varianten: Theodore, Theodora, Thea, Dora, Teodora, Feodora, Fedora. Bedeutung, Übersetzung: das Gottesgeschenk Wortzusammensetzung: Theos=Gott Doron=das Geschenk, die Gabe

Mein Frauchen beteuert mir alltäglich, dass ich wirklich ein Geschenk/Gabe mit besonderer Bedeutung bin, was auch immer sie damit meint

Deshalb bin ich auch die Prinzessin in meinem Rudel und versuche mich immer wieder durchzusetzen. Gelingt mir jedoch nicht immer Bei meinem Opi kann ich tun und lassen, was ich möchte, aber wehe, mein Frauchen bekommt Wind davon, dann muss ich zeitweilig ganz schnell mich vom Acker machen. Dann kann sie mitunter auch recht streng agieren, obwohl ich ansonsten ihr dickes Goldstück bin, darf es nur nicht übertreiben

Zweibeiner & Kinder sind meine liebsten Knutschobjekte Meine Hundekumpels & Kumpelinen natürlich auch, nur hin und wieder lebe ich mit den Kleinsten der Vierbeiner auf Kriegsfuss, da ich 2 Mal richtig gebissen wurde. Mein Frauchen ist allerdings der Meinung, dass dies kein Grund sei, mich an anderen kleinen Wauzels zu rächen, wo die Chemie nicht stimmt. Das soll nun Einer verstehen

Ansonsten bin ich pflegeleicht und überall herzlich willkommen

Ebenso habe ich mich auf grossen Hunde-Treffen mit bis zu 50 Fellnasen immer von meiner besten Seite gezeigt

Bühnenstar war ich auch schon nämlich für Pedigree-Gelenkaktiv-Sticks

Das war vielleicht aufregend kann ich Euch sagen. Für mich wurde extra ein Fototeam aus Bremen angeheuert mitsamt Pressebüro aus Osnabrück. Das Schlimmste war für mich jedoch die fast 3-stündige Fotosession, wo ich gegen meinen Willen still halten musste

Aber dann folgten die Bewegungsbilder. Jetzt konnte ich endlich richtig Gas geben

Das Wichtigste war jedoch im Nachhinein, während mein Frauchen sich einem Interview für eine Zeitung stellen musste, meine wohlverdiente Ruhe & meine direkte Gage
Davon folgte noch Einiges mehr, was ich mit meinen diversen Hundefreunden natürlich geteilt habe.

In meinem 8-jährigen Hundeleben habe ich schon sehr Vieles mit meinen Zweibeinern erlebt, da ich nie alleine bin und immer und überall dabei bin.

Mir geht es wirklich mehr noch als gut unter dem Motto:

„Wir geben dem Hund den Platz, den wir übrig haben, die Zeit, die wir übrig haben und die Liebe, die wir übrig haben. Im Gegenzug gibt uns der Hund alles, was er hat! Es ist der beste deal, den der Mensch je gemacht hat.“
(Stuart M. Acklam)

Liebe Grüsse
Eure Fenja

Reichtum, Ansehen und Macht, Alles ist unbedeutend und nichtig gegen die Grösse des Herzens.
Das Herz allein ist das einzige Kleinod auf der Welt, in dem wohnt das Glück♥♥♥

Adalbert Stifter 1805-1868; Österreichischer Dichter

Krawallstoppel
Foren-Meister

RE: Ursprung meines Namens "FENJA"

#2 von Rockyli , 23.01.2014 18:20

Danke Fenja, Daß hast du sehr schön geschrieben.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, Wie du Bühnenstar warst.
Eine schöne Erinnerung für dein Frauchen.

Liebe Grüße
Monika mit ihren Rocky

Rockyli
Foren-Gott

#3 von täubchen , 23.01.2014 20:18

schöne Erzählung
ich weiß schon, warum ich mich für einen Hund entschieden habe

es gibt nix besseres

Liebe Grüße
Sieglinde
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach

täubchen
Admin

#4 von Zuckertante ( gelöscht ) , 24.01.2014 10:02

Ein wunderschöner Name, genau passend für Dich.
Hab ich dir eigentlich schon mal erzählt, dass wir eine Namensvetterin von dir hatten?

Unsere Dicke, Rottweilerhündin,

Fenja vom Goldsterntor, Herrchen hat sie allerdings in Bessie umgetauft.

LG Tammy mit Frauchen

Zuckertante

#5 von Brigitte 4 , 24.01.2014 12:56

Das hast du wunderbar formuliert, Fenja und dein Frauchen ist bestimmt dankbar das sie dich hat, bist doch ihr Herzimädl.

LG.Bennji und Bonny

Brigitte 4
Foren-Gott

Rabauke Fenja

.adobbreit { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #fbf9f7; border:1px solid #bd693f !important;}.adsseite { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de