spiele f�r homepage
Es befinden sich zur Zeit Freund(e)im Rheumels/Radio-Gaga2012-Chat
*
X

Top 5 - Ekelhafte Zusätze in Lebensmitteln

#1 von gaga , 21.01.2014 13:06

Lebensmittel-Zusätze sind immer wieder ein großes Thema. Kaum einer weiß, woraus E920 oder Hausenblase besteht? Und dennoch landen sie jeden Tag auf unseren Tellern. Wir zeigen ihnen die 5 ekelhaftesten Zusätze aus der Nahrungsmittelindustrie.

Lecker ?

Man gebe mir die Kraft die Dinge zu ändern, die ich ändern kann - die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden - und zu erkennen, dass die Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist.

gaga
Admin

RE: Top 5 - Ekelhafte Zusätze in Lebensmitteln

#2 von Zuckertante ( gelöscht ) , 21.01.2014 13:40

sehr lecker, am besten wie früher alles selber machen. Da weißt wenigstens was du isst.

LG Ria

Zuckertante

#3 von M_R , 21.01.2014 14:22

Wenn man sich vegetarisch oder vegan ernährt, weiß man sowas - aber letztendlich muss man als "Fleischesser" daraus keine so große Sache machen...
Für mich ist die Sache mit den Brotfertigprodukten eine blöde Sache... wenn nur menschliches Haar Verwendung finden würde (wurde früher so gemacht - heute aus "ethischen Gründen" nicht mehr, meines Wissens) - dann wäre das für mich kein Problem, aber heutzutage werden statt dessen Schweineborsten verwendet... und das ist Mist...
Ich müsste mir mein Brot wirklich selber backen... werde ich nicht umhin kommen...

Aber was mich viel mehr interessieren würde: wer reagiert wie auf solche Infos...? Und mit welcher Konsequenz...?

M_R
Foren-Gott

#4 von elfee , 21.01.2014 17:14

Die Hersteller würden wohl nur reagieren,
wenn ihre Produkte nicht mehr, oder viel weniger gekauft werden.
Wenn ich kein Bier mehr trinke u. mein Brot allein backe,
interessiert das keine müde Maus!
Und niemanden interessiert es, wenn ich heute keinen Appetit auf mein Abendbrot habe.....

LG Elke und Feebee

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken! (J. W. v. G.)

elfee
Foren-Meister

zuletzt bearbeitet 21.01.2014 | Top

#5 von M_R , 21.01.2014 22:34

... wie du schon schreibst elfee... wenn man die Produkte nicht mehr kauft, dann passiert auch am anderen Ende was...
Aber das ist sicher noch ein langer Weg - denn dieser ganze Tütenmist von Knurr und Muggi z.B. wird ja auch verkauft, obwohl mittlerweile schon alle wissen müssten was drin ist...

M_R
Foren-Gott

Frau verhöhnt Welle mit Tanz – und kriegt die Quittung
im Namen der Liebe

.adobbreit { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #fbf9f7; border:1px solid #bd693f !important;}.adsseite { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de