spiele f�r homepage
Es befinden sich zur Zeit Freund(e)im Rheumels/Radio-Gaga2012-Chat
*
X

Für Dusty und Elke !!!!!!

#1 von Brigitte 4 , 31.12.2013 15:23

Für Dusty und Elke !!!!!!

Es war einmal ein kleines Hündchen Namens Dusty, und es war so arm, daß es kein Körbchen mehr hatte, darin zu wohnen, und kein Bettchen mehr hatte, darin zu schlafen, und endlich gar nichts mehr als seine Leine und sein wunderschönes Glitzerhalsband,auch ein warmes Mäntelchen war sein eigen und ein Stückchen Brot in der Schnauze, das ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte.
Er war aber gut und fromm. Und weil er so von aller Welt verlassen war, ging er im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld.

Da begegnete ihm ein armer Kettenhund, der sprach: »Ach, gib mir etwas zu essen, ich bin so hungerig.« Da reichte er ihm das ganze Stückchen Brot und sagte: »Gott segne dir's«, und ging weiter.

Da kam ein Welpe, der jammerte und sprach: »Es friert mich so an meinem Rücken, schenk mir etwas, womit ich ihn bedecken kann.« Da tat er sein Mäntelchen ab und gab es ihm.

Und als es noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Welpe und hatte kein Leine an und fror: da gab er ihm seine; und noch weiter, da bat einer um ein Halsband, das gab er auch von sich hin.

Endlich gelangte er in einen Wald, und es war schon dunkel geworden, da kam noch eins und bat um ein paar Haare da er ein Nackthund war und so fror, und der fromme Dusty dachte:
»Es ist dunkle Nacht, da sieht dich niemand, du kannst wohl deine Haare weggeben«, und rupfte sich das Fell aus und gab es auch noch hin.
Und wie er so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren lauter blanke Taler; und ob er gleich sein Fell weggegeben,
so hatte er ein neues , und das war vom allerfeinsten Glanze. Auch sein Mäntelchen war da und in den Packtaschen sammelte er alle Taler
hinein und war reich für sein Lebtag,reich an Liebe ,denn er wurde niemals vergessen.

LG.Bennji


 
Brigitte 4
Foren-Gott
Beiträge: 2.737
Registriert am: 02.04.2013


RE: Für Dusty und Elke !!!!!!

#2 von elfee , 31.12.2013 15:50

Danke liebe Brigitte,
wir hatten unseren kleinen Schnuffel Dusty nur einmal zu einem Weihnachtsfest,
und da wußten wir schon, dass er todkrank war.....
Danke, dass Du ihm so ein schönes Märchen gewidmet hast!


LG Elke und Feebee

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken! (J. W. v. G.)


 
elfee
Foren-Meister
Beiträge: 255
Registriert am: 30.12.2013


   

Feebees Vorfahren und die Eule
Liebe Gini heute Dein Märchen !!!!!

.adobbreit { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #fbf9f7; border:1px solid #bd693f !important;}.adsseite { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de