spiele f�r homepage
Es befinden sich zur Zeit Freund(e)im Rheumels/Radio-Gaga2012-Chat
*
X

Prediger in Saudi-Arabien foltert Tochter zu Tode

#1 von täubchen , 09.10.2013 11:25

Prediger in Saudi-Arabien foltert Tochter zu Tode:
Acht Jahre Haft


Ein islamischer Prediger, der in Saudi-Arabien seine fünfjährige Tochter zu Tode gefoltert hat, ist zu acht Jahren Haft verurteilt worden. Er soll zudem 800 Peitschenhiebe erhalten.

Der Vater hatte die fünf Jahre alte Luma, die bei seiner Ex-Frau lebte, während eines Besuchs im Dezember 2011 mit Draht und einer Stange so lange gequält, bis das Kind ins Koma fiel. Vier Monate später starb Luma im Krankenhaus. Der Fall hatte in Saudi-Arabien für große Empörung gesorgt.

Die saudische Zeitung "Al-Sharq" berichtete am Dienstag, die Mutter habe während des Prozesses darauf verzichtet, die Todesstrafe zu fordern. Stattdessen soll ihr Ex-Mann eine Million Rial (rund 196 000 Euro) "Blutgeld" an sie zahlen. Das Gericht in Hautat Bani Tamim schickte auch die neue Ehefrau des Täters für zehn Monate ins Gefängnis. Sie soll 150 Peitschenhiebe verabreicht bekommen. Die Frau hatte die Misshandlung geduldet und nicht die Behörden verständigt.

Die Anwälte der beiden Angeklagten werden nach Informationen der Zeitung Einspruch gegen den Richterspruch einlegen. In Saudi-Arabien findet das islamische Recht ("Scharia") Anwendung. Vergangene Woche war ein junger Mann zu zehn Jahren Haft und 2000 Hieben verurteilt worden, weil er nackt in der Öffentlichkeit getanzt hatte. (dpa)


Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/prediger...-090819492.html


Liebe Grüße
Sieglinde
"An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird."
von....Marie von Ebner-Eschenbach


 
täubchen
Admin
Beiträge: 1.393
Registriert am: 22.06.2009


RE: Prediger in Saudi-Arabien foltert Tochter zu Tode

#2 von M_R , 09.10.2013 15:10

na ja bei dem letzteren Urteil fehlt irgendwie der Bezug zu "Unrecht tun"... nackt tanzen is in unseren Augen man grad Erregung öffentlichen Ärgernisses... wenn überhaupt....
Aber auch diese Peitschenhiebe finde ich daneben (obwohl ich selbst wohl auch gern Hand angelegt hätte wenn ich die Mama wäre...)
Der Typ soll angemessen in den Knast gehen und gut is... (kann man so viele Peitschenhiebe eigentlich überleben?)
Befremdend finde ich allerdings die Forderung der Mutter nach Kohle...



 
M_R
Foren-Gott
Beiträge: 2.071
Registriert am: 13.11.2012


   

Junge findet Kiste mit Mumie auf Dachboden
Wetter: Wintereinbruch steht bevor

.adobbreit { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; }.nadmsg { background-color: #fbf9f7; border:1px solid #bd693f !important;}.adsseite { background-color: #fbf9f7;background-image: url("http://img.homepagemodules.de/s2/dynimg/gradient-w_5-h_199-top_e4dad1-bottom_fbf9f7.png");background-repeat: repeat-x; } }
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de